Valentinstag mal anders – 10 Ideen für ein romantisches Beisammensein in Corona-Zeiten

Valentinstag steht vor der Tür! Wer noch ein bisschen Inspiration braucht bzw. etwas Neues ausprobieren möchte, für den haben wir genau das Richtige! Hier findest du eine Liste voller einzigartiger Ideen und Aktivitäten für einen ganz besonderen Tag mit deinen Liebsten.

Auch wenn die Dinge in diesem Jahr anders aussehen und sich anders anfühlen mögen, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, den Valentinstag für deinen Partner oder sogar für jemanden, mit dem du noch nicht offiziell zusammen bist, zu etwas Besonderem zu machen.

1. Macht ein Cook-Off
Für die experimentierfreudigen unter euch haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Befördert euch durch einen „Cook Off“ direkt ins Herz des Partners! So funktioniert das interaktive Kocherlebnis für Zuhause: Bereitet jeweils ein Gericht zu und füllt dabei Scorekarten aus, um festzustellen wessen Koch-Fähigkeiten überlegen sind. Wenn ihr es spannender gestalten wollt, könnt ihr euch gegenseitig einen geheimnisvollen Korb mit Zutaten zuteilen und schauen, was der andere sich einfallen lässt.

2. Ein Schokoladenfondue zubereiten
Doch eher der süße Typ? Dann haben wir genau das Richtige! Früchte überzogen mit geschmolzenem Fondue – ein wahres Geschmackselebnis. Seid experimentierfreudig und versucht auch mal eine leckere Nuss-Kombination von unserem regionalem Partner Rankel! Wenn es schneller gehen soll und ihr die süße Versuchung lieber während eines Films genießt, sind die schokolierten Apfelchips der Obstbau Familie Leeb wie für euch geschaffen! Für den Valentinstag gibt es sogar ein passendes Packaging im Herzchen-Design.

3. Seht euch einen Valentinstagfilm an
Popcorn, Snacks und eine Flasche Wein. Dazu noch einen Valentinstagfilm, während ihr bequem von zu Hause aus unter einer Decke kuschelt. Hier drei Empfehlungen für romantische Filme: Love Actually, Before Sunrise, A Star Is Born und für die Klischee-Fans natürlich auch Titanic. Die guten, alten Klassiker!

 

4. Macht eine Radtour oder geht wandern
Wenn das Wetter es zulässt, geht auf ein kleines Abenteuer! Körperliche Bewegung setzt Endorphine frei und macht glücklich. Durch die Stadt radeln oder einen Waldweg entlang spazieren. Zieht euch warme Unterwäsche an und denkt daran: Wenn ihr euch in die Kälte wagt, ist das Gefühl umso besser in die warme Wohnung zurückzukehren.

 

5. Versucht ein Escape-the-Room
Herausforderungen wie Escape-the-Room erfordern Vertrauen und Teamwork. Während euer lokaler Spot aufgrund der Coronavirus-Pandemie geschlossen ist, gibt es mehrere virtuelle Optionen, die genauso viel Spaß machen wie das echte Geschäft. Außerdem gibt es eine Reihe an Escape-the-Room Brettspielen, mit denen man jederzeit loslegen kann.

 

6. Nehmt an einem virtuellen Cocktailkurs teil
Piña Colada, Screwdriver, oder doch eure eigene Cocktail-Kreation? Mithilfe eines virtuellen Kurses ist ein guter Cocktail durch wenig Aufwand garantiert. Sich gemeinsam zu berauschen macht umso mehr Spaß, wenn die Getränke selbstgemacht, süß und vor allem köstlich sind. Versucht euer Glück

 

 

7. Eislaufen gehen
Eine der wenigen Aktivitäten, die noch während des Lockdowns möglich sind. Bewegung an der frischen Luft ist gesund, regt den Herz-Kreislauf an und macht Spaß – besonders wenn man es zu zweit macht. Tipp: Hütet euch vor Menschenmassen und vermeidet Stoßzeiten. Früh aufstehen könnte sich lohnen und lässt Spielraum, um den restlichen Tag gemeinsam ausklingen lassen zu können.

 

8. Macht ein Vision-Board
Nutzt die gemeinsame Zeit, um herauszufinden, was ihr euch für eure Beziehung erhofft und wünscht. Versucht dazu kollaborativ ein Vision Board mit Bild und Text zu gestalten. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß der Prozess macht und wie sehr Kommunikation dazu beiträgt, einander näher kennenzulernen. Das gemeinsame setzen von Ziele, Erwartungen und Wünschen fördert euren Zusammenhalt und erinnert euch daran, was wirklich wichtig ist.

9. Habt eine Karaoke-Nacht
Auch wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Gesangskünste für eine Karaoke-Nacht nicht reichen, ist es eine großartige Erfahrung. Wenn sich ein Partner unwohl fühlt seine Komfortzone zu verlassen, bietet dies dem anderen Partner die Möglichkeit, seine lockere und schützende Seite zu zeigen und damit das Vertrauen und die Verbundenheit in der Beziehung zu stärken.

 

10. Macht einen Spa-Day zu Hause
Habt ihr eine harte Woche hinter euch oder seid generell oft gestresst? Dann nehmt doch gemeinsam ein Bad im Kerzenlicht und verwöhnt euch gegenseitig mit Massageöl, Duftkerzen und entspannender Musik. Ein entspanntes Pärchen ist schließlich ein glückliches Pärchen.

 

 

Egal wofür ihr euch entscheidet, wichtig ist, dass ihr den Tag gemeinsam verbringt und euch ein weiteres Mal erinnert, wie schön es ist, sich jeden Tag aufs Neue gemeinsamen Herausforderungen zu stellen, Momente zu genießen, Erinnerungen zu schaffen und einander glücklich zu machen.

AbHof auf Instagram

Newsletter