NUDELWOHL – die etwas andere Nudelmanufaktur aus Rainfeld

“Normal kann jeder, bei uns gibt es nicht nur die klassischen Standardnudeln, sondern Teigwaren in den verschiedensten Farbvariationen, die uns die Natur zu Verfügung stellt.”

Nudelwohl steht für Zutaten natürlichen Ursprungs sowie jeglichen Verzicht auf chemische Konservierungsmittel und Farbstoffe bei der Produktverarbeitung. Aus diesem Grund legt Silvia Helmreich, Gründerin von Nudelwohl, besonders viel Wert darauf, dass alle Nudeln auch diesen Ansprüchen gerecht werden, indem sie bei der Produktion auf die Verwendung regionaler Zutaten achtet. Was dabei nicht zu kurz kommen darf: der einzigartige Geschmack innerhalb der großen Nudelauswahl!

Bunte Nudelvielfalt

Ganz nach dem Motto “Nudelwohl – die etwas andere Nudelmanufaktur” werden hier nun seit rund einem halben Jahr Nudeln jeder Art hergestellt. “Neben den Klassikern finden Sie bei uns auch viele spektakuläre Formen in mehr als zehn großartigen Farben, wie beispielsweise Pink, Blau, Grün, Braun oder Rot – und das selbstverständlich nur aus natürlichen Zutaten ohne chemische Zusatzstoffe.”  Von Kuh über Katze, bis hin zu Auto und herkömmlichen Formen, hier können auf Wunsch Nudeln in der Lieblingsnudelform und bevorzugter Farbe hergestellt werden.

Dabei hebt sich Nudelwohl nicht nur von Form und Farbe von den herkömmlichen Nudelherstellern ab, denn auch geschmacklich wird hier zwischen Chilinudeln, Orangennudeln, Kakaonudeln und Vielem mehr variiert. “Wir produzieren auch geschmacksneutrale Produkte wie z.B. schwarze Nudeln ohne Fischgeschmack, somit vielseitiger einsetzbar.” 

Produktion

Bereits während der Ernte wird Getreide mit den besten Qualitätsmerkmalen von einer Partnermühle mittels modernen Laborgeräten ausgesucht. DiesesPremiumgetreide” wird in Silozellen mit Temperaturmessung und Belüftungssystem eingelagert, um eine 100 %ige Gesunderhaltung des Produktes zu garantieren. In das Mehl bzw. den Grieß kommt nur Natur rein, d.h. sie enthalten keine Backhilfsmittel, Emulgatoren oder andere Zusatzstoffe.

Alle Nudelprodukte werden hier aus Hartweizengrieß, Vollkornhartweizengrieß sowie Dinkelgrieß, selbstgemahlenem Vollkornmehl und Eiern von glücklichen Hühnern mit viel Liebe produziert. Auch bei den Eiern wird darauf geachtet, dass sie aus einem Partnerbetrieb direkt aus Region bezogen werden. Sie werden per Hand aufgeschlagen und ermöglichen dadurch herausragende Teigwaren, welche die Grundlage für unsere Nudeln bilden.

Im Gegensatz zu anderen Produzenten, werden hier die Teigwaren mehrere Tage an der Luft getrocknet. Selbst die Verpackung steht mit der Natur im Einklang, weshalb dabei ausschließlich umweltfreundliche Verpackungen aus Papier verwendet werden.

Mehr als nur ein Job

Lange gibt es den Betrieb nicht…erst Anfang dieses Jahres wurde Nudelwohl am 25.03.2020 gegründet. Nach Silvias intensiver Auseinandersetzung mit Nudeln, welche anfangs bloß ein Hobby war, entschied sich die gebürtige Niederösterreicherin Anfang dieses Jahres ihrer Leidenschaft tiefer nachzugehen. Ihr Wunsch, auch Andere am Genuss ihrer Teigwarenliebe teilhaben zu lassen, ging mit viel Engagement und harter Arbeit, den es zu Beginn eines Unternehmensgründung erfordert, heuer im Frühjahr erstmals in Erfüllung.

“Meine kleine Nudelproduktion ist mehr als ein Job – Es ist meine Leidenschaft!”

Noch ist die in Rainfeld, in Niederösterreich ansässige Nudelmanufaktur aufgrund ihrer kürzlichen Gründung relativ jung und klein. Umso beeindruckender ist es, dass jetzt bereits Produkte in Supermärkten wie SPAR und ADEG oder in diversen Bauernläden vertrieben werden. Zusätzlich kann auch online bestellt werden, oder was wir von AbHof euch raten: nach Rainfeld hinfahren und Produkte direkt abholen! Auf Anfrage gibt’s die Nudeln passend zu verschiedenen Anlässen.“Wir produzieren auch gerne Ihre Lieblingsnudeln in Ihrer Lieblingsfarbe auf Bestellung.”

“Für mich bedeutet Nudeln selbst herzustellen, nur beste Zutaten zu verwenden, verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren und mit Freunden und der Familie gemeinsam zu essen,” – Silvia Helmreich.

Wo finde ich diesen AbHof-Partner?
Kleinzeller Landstraße 28
3162 Rainfeld
Niederösterreich

Bestellung nach telefonischer Vereinbarung unter 0660 / 10 55 888 (Mo bis So)


Wir von AbHof freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit Nudelwohl, und heißen unseren neuen Partner, welcher vorbildlich vorzeigt, wie aus einem anfänglichen Hobby ein erfüllter Beruf werden kann, herzlich im AbHof-Netzwerk willkommen!

AbHof auf Instagram

Newsletter