Belebend eisiger Rhabarber Smoothie

von

Selbst wenn der April den Frühlingsgefühlen noch so manches mal mit eisigen Temperaturen und kaltem Wind die Stirn bietet, wird es doch Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen. Mit diesem besonderen Smoothie lädst du deine (Vitamin-) Batterien nochmals vollständig auf und schaffst es mit Leichtigkeit durch die letzten Ausläufer des Winters.


Schwierigkeit Portionen Gesamtdauer Vorbereitungszeit Zubereitungszeit
einfach 1 10 Minuten 5 Minuten 5 Minuten

Zutaten

150 g Rhabarber oder 2 Stangen
70 g Himbeeren
1 Banane
1/8 Liter Milch oder jegliche pflanzliche Alternativen
2-3 Eiswürfel

Außerdem benötigt ihr für die Zubereitung:
Smoothie Maker oder Mixer


So geht’s

1. Vorbereitung
Rhabarberstangen putzen und in Stücke schneiden. Ebenso die Banane schälen und schneiden.
2. Mixen
Den Rhabarber mit der Banane und den restlichen Zutaten fein mixen.
3. Anrichten
Der Smoothie erscheint besonders lecker, wenn er in schönen Gläsern und mit ein zwei Beeren als Garnitur serviert wird.


Protipp

Smoothies sind sehr leicht als vegane Variante mit jeglicher Pflanzenmilch zuzubereiten, für diesen im Speziellen empfehlen wir Mandel Milch.
Möchtet ihr auf die Eiswürfel lieber verzichten (da zu kalt), bietet es sich an, gefrorene Beeren zu verwenden, dies erhält die eisige Cremigkeit ohne den belebenden Effekt des Smoothies zu mindern.
Möchtet ihr euren Smoothie eher auf der süßeren Seite, dann empfehlen wir euch Bananen mit möglichst brauner Schale zu verwenden. Selbst wenn die Banane an manchen stellen schon etwas weichlich ist, ist sie noch absolut genießbar und bringt natürliche Süße mit!

Bild: Pixarbay, Pexels

AbHof auf Instagram

Newsletter