Klein. Ganz Groß. – Weingut Jacqueline KLEIN

“Die Kraft der Traube in die Flasche zu bringen – das ist unser Job.
Diesen erledigen wir mit viel Liebe, Erfahrung und täglichem Einsatz.”

2010: Als sich Jacqueline Klein vor genau zehn Jahren dazu entschied ihr eigenes Weingut zu gründen, dachte sie sich: Jeder fängt einmal klein an. Mit viel Mut, Können und Leidenschaft ist daraus ein erfolgreicher Familienbetrieb gewachsen. Ganze 80% ihrer Weine sind tiefgründige, opulente Rote. Das ist einerseits dem Terroir zuzuschreiben, das für gehaltvolle Rotweine wie gemacht erscheint, aber auch ein bisschen ihrer großen Liebe zum Zweigelt, die Hauptsorte des Weinguts.

Klein macht Wein.

Jeder einzelne Wein des Weinguts trägt Jacqueline’s Handschrift. “In der Farbe. Im Bouquet. Im Geschmack. Im Abgang.” Das macht die unverwechselbaren Weine vom Weingut Klein zu etwas ganz Besonderem. Die roten Weine genauso wie die Weißen. In jedem Einzelnen steckt und schmeckt sich Jacquelines ganze Liebe zu ihrem Beruf heraus.

“Wir pressen die Trauben und holen nur das Beste raus. Der Saft ist dunkelrot, fast schwarz – so mag ich das.”

Fruchtige Weiße, klassische Rote und opulente Cuvées – Weinliebhaber können HIER das Sortiment unserer jüngsten AbHof-Partnerin durchstöbern und ihre individuellen Lieblinge wählen. Auch für eine persönliche Beratung ist das Weingut immer gerne zu haben.

Klein(e) Degustationen

In diesem modernen Degustationsraum freut sich das Weingut jederzeit über gemeinsame Verkostungen, bei welchen es für alle Fragen rund um Wein und Weinbau zur Verfügung steht.

“Endlich ist es wieder so weit…Es heißt „Hereinspaziert“…Wir freuen uns sehr, dass wir unser Weingut, zwar noch unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen, aber dennoch wieder öffnen dürfen. Hoffentlich bis bald bei uns im Weingut!”


Wo finde ich das Weingut?
Baumhöhäcker 10
7163 Andau
Burgenland


Wir von AbHof freuen uns sehr unser AbHof-Netzwerk mit einem weiteren regionalen und engagierten Weingut bereichern zu können.

AbHof auf Instagram

Newsletter