Wildes vom Wiesmayer

Vom Filet über Salami bis hin zur Sugo – der in Hennersdorf ansässige Hannes Wiesmayer versteht es, Reh-, Hirsch- und Wildschweinfleisch in seiner Gesamtheit zu verwerten. Und das in höchster Qualität.

LandLaden: Wild von A bis Z zum Mitnehmen

Wiesmayer verkauft, unterstützt von seiner Partnerin Lydia Fuchs, sein Wild nicht nur frisch abgepackt und bereit zum verkochen im “LandLaden” – er beliefert auch die Wiener Spitzengastronomie mit seinen Spezialitäten. Diese reichen von ausgelösten Schlöglteilen über Schnitzel, Ragout von Schulter und Hals oder Rollbraten bis hin zur Wildsalami und -wurz’n, Wildsugo, -leberkäs oder Wildkäsekrainer. Weiters gibt es leckere Säfte vom AbHof-Partnerhof Annahof, Teigwaren und Weine. Obendrauf hat Wiesmayer begonnen, Topinambur anzubauen, in Bio-Qualität versteht sich.

Wilde Schmankerl und einladende Gemütlichkeit im Wilden Wirtshaus

An ausgewählten Tagen, die Wiesmayer zum Beispiel über die AbHof-App verkündet, öffnet das Wilde Wirtshaus seine Pforten für Besucher. In den gemütlichen Räumlichkeiten wird unter anderem hausgemachtes Wild-Gulyás oder Rehschnitzerl angeboten. Die Weinbegleitung kommt aus der Südsteiermark, Carnuntum, dem Weinviertel oder aus der Thermenregion.

hannes-wiesmayer-wild-rehe-gehege-hennersdorf-rehe-hirsch
Hannes Wiesmayer in seinem “Wilden Wirtshaus”.

Weitsichtiges Handeln im Hause Wiesmayer

Der Jäger, Züchter und Wirt legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, sei es durch das Nutzen einer Pelletsheizung, einer Photovoltaikanlage oder die Wiederbelebung eines alten Wasserbrunnens. Jegliche verwendete Produkte werden mit ihrer Herkunft ausgeschrieben und Wiesmayer selbst ruft seine Kunden dazu auf, einfach mal nachzufragen:
“Denn wir wissen über die Leistung unsere Handys und Computer Bescheid, wissen die Marke der Motoröle in unseren Fahrzeugen, aber wollen wir nicht wissen, was sich in unseren Speisen versteckt?”

Fotos: Lukas IlgnereAHL AbHofLaden GmbH

AbHof auf Instagram

Newsletter