AbHof bringt Produzenten von hochwertigen Produkten mit Konsumenten zusammen, die frische Lebensmittel direkt vom Anbieter kaufen wollen. Wir erklären kurz, was die AbHof-App alles kann und was man als Nutzer davon hat.
Was ist AbHof?
Der Fokus von AbHof liegt auf einer App. Um sich davon ein genaueres Bild machen zu können, haben wir einen Tipp: Einfach gratis runterladen und ausprobieren. (Zum Download: abhofladen.at)
In der AbHof-App kann zum Beispiel nach Produktkategorien gesucht werden – von Fleisch und Fisch über Kräuter, Marmeladen, Essig und Öl bis hin zu Senf und Soßen ist alles dabei. Über eine Karte können außerdem alle AbHof-Produzenten in der direkten Umgebung ausfindig gemacht werden.
Will man regelmäßig über aktuelle Angebote der AbHof-Anbieter des Vertrauens informiert werden, können diese mit nur einem Klick abgespeichert und immer wieder aufgerufen werden. Um anderen Nutzern mitzuteilen, wie es einem bei seinem Lieblings-AbHof-Anbieter gefällt und warum man besonders gerne dorthin geht, kann direkt im Profil des jeweiligen Produzenten ein Kommentar hinterlassen werden.
Wie kann die AbHof-App beim Einkauf in der Region unterstützen?
Einen Supermarkt zu finden, ist nicht wirklich die große Herausforderung. Produzenten und Höfe zu finden, bei denen man direkt ab Hof einkaufen kann, hingegen schon. Mit der AbHof-App wollen wir nicht nur Personen weiterhelfen, die Wert auf hochwertige, nachhaltig und regional produzierte Lebensmittel legen, sondern auch heimische Landwirte und Direktvermarkter unterstützen. Eine Win-Win-Situation also.
Was ist der Mehrwert?
Die AbHof-App bietet direkten Zugang zu Infos, wo und wann man gesunde und frische Lebensmittel aus ganz Österreich herbekommt. User können sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen – oder auch nicht, ganz wie man will.
… und die AbHof-App hilft einem, schneller als alle anderen herauszufinden, welcher Heuriger in der Nähe den besten Grünen Veltliner anbietet. Überzeugt?