Österreichischer Qualitätsfisch von A-Z – Fischzuchtbetrieb Maier eröffnet Selbstbedienungsladen

Vorbeikommen, verkosten und/oder Fischspezialitäten abholen:

Brötchen mit kaltgeräuchertem Lachsforellenfilet, hausgemachter Fischaufstrich, süßes Haifilet… das gibt es ab diesen Freitag beim Fischzuchtbetrieb Maier zu entdecken, verkosten und einzukaufen! Kombiniert mit einem Wochenendausflug ins schöne Schiedlberg im Zentralraum von Oberösterreich, zahlt sich ein Besuch in den naturumgebenen Betrieb allemal aus, denn nach langer Planungs- & Bauphase ist es endlich soweit: der Selbstbedienungsladen des Fischzuchtbetriebs erstrahlt das erste Mal in vollem Glanz!
ee

Erlebniseinkaufen – Corona-konform

Innovation, Flexibilität und ein hoher Qualitätsgedanke stehen im Fokus. Aber auch auf Sicherheit wird hier großen Wert gelegt: abgesehen von der Einhaltung der Maskenpflicht, sorgt ein Desinfektionsmittel im Selbstbedienungsladen für die nötigen Hygienevorkehrungen. Auch genügend Platz für Sicherheitsabstand zwischen den BesucherInnen ist gegeben – dafür eignet sich das große Areal ideal.

 

Vorbestellung und Abholung: Dabei kann z.B. die ofenfrische Räucherforelle bis Donnerstag 14 Uhr vorbestellt und am daraufkommenden Freitag oder Samstag von jeweils 11 oder 17 Uhr abgeholt werden. Kräuter aussuchen: Ohne Kräuter würde jedem Fischgericht etwas fehlen: für individuelle Würze nach Empfehlung des Hauses kann man sich von dem kleinen aber feinen Kräuterbeet vor dem Selbstbedienungscontainer ein paar Kräuter für Zuhause aussuchen. Die Rede ist u.a. von Rosmarin, Oregano, Schnittlauch & Co!
rfrf

Fischzucht in natürlichen Teichen

fr
 

“Durch das “In time-System“  können Kunden den Fisch bestellen, er wird frisch gefangen und kann tagesfrisch abgeholt werden,” erzählt uns Ursula Maier.

“Fische sind an ihren Lebensraum sehr gut angepasst. Dieser definiert sich durch die Fließgeschwindigkeit, die Wasser Temperatur, den Sauerstoffgehalt, die Trübung des Wassers.” Für die Sicherstellung dieses Lebensraums kümmert sich der Fischzuchtbetrieb und legt besonders viel Wert legt auf frisches Quellwasser. Hier führen die Fische ein glücklich unbeschwertes Leben und man findet ideale Bedingungen für ein langsames und gesundes Wachstum vor:
jk
Der sibirischer Stör z.B. reift ganze 5 Jahre über, denn je länger er wächst, desto besser ist seine Qualität. Erst wenn er seine Fanggröße erreicht hat, kann er sich neben der hohen Qualität durch seinen unvergleichlichen, bekömmlichen Geschmack auszeichnen. Dieser “süße Hai” ist mittlerweile eine Eigenmarke unseres AbHof-Partners, denn mit einem Kooperationsbetrieb in der Südsteiermark ist es ihm gelungen die ersten österreichischen Schlachtstöre großzuziehen.
„Meine Fische, Mitarbeiter, Kunden haben die selbe Wertigkeit“, Ursula Maier
hjvj
k
“Aus frischem Quellwasser, gutem Futter und Liebe zum Fisch entsteht die Qualität, die unsere Kunden schätzen.”
ded

“Corona-Projekt” – Fischboxen

Unter dem Motto “Darf es ein bisschen von allem sein?” hat sich der Fischzuchtbetrieb Anfang der Pandemie auf die Zusammenstellung von Fischboxen spezialisiert. Vor allem hat er dadurch Anpassungsfähigkeit und Krisenmanagement in Zeiten wie diesen bewiesen, denn aufgrund der damals noch neuen und unsicheren Corona-Krise, mussten viele Betriebe rechtzeitig umschwenken.

Das Besondere an den Fischboxen: sie können individuell zusammengestellt werden. Dazu werden je nach Wunsch und Vereinbarung die ausgewählten Fische geschlachtet und frisch verarbeitet. Verpackt, vakuumiert und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum auf jedem Etikett versehen, können KundInnen ihre Bestellung Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag Vormittag abholen. Wer möchte, kann auch die Fischboxen zu bestimmten Anlässen bestellen.

 
cds

Wo finde ich den Betrieb?
Goldberg 21
4521 Schiedlberg
Oberösterreich

Öffnungszeiten:
Mo 09.00 – 11.00 Uhr
Di 09.00 – 11.00, 12.00 – 14.00 Uhr
Mi 09.00 – 11.00, 12.00 – 14.00 Uhr
Do Ruhetag
Fr 09.00 – 11.00 und 13.00-15.00 nach tel. Vereinbarung.
Jeder letzter Sa im Monat von 08.00 -12.00 Uhr
SO & Feiertage geschlossen.

Öffnungszeiten Selbstbedienungsladen:
Täglich von 08.00-20.00 Uhr

Kontakt:
Ursula Maier:
E-Mail: vertrieb@goldbergquelle.at
Telefon: +43 7251 364

Wir freuen uns einen AbHof-Partner wie Fischzucht Maier bei uns begrüßen zu dürfen, bei welchem Respekt gegenüber Tieren und der Umwelt zu den Grundprinzipen dazuzählen.

AbHof auf Instagram

Newsletter