5 Orte für einen schönen Herbstspaziergang in Wien

von


Augarten

Im 2. Bezirk findet ihr den altbekannten Augarten, dessen Flakturm allen Besuchern sofort ins Auge sticht! Der Augarten ist mit seinen 50 Hektarmetern nicht nur wahnsinnig groß, sondern zählt auch zu den ältesten Gartenanlagen in Wien! Und falls ihr auch Lust aufs Sonnen, Ballspielen oder Lesen auf einer Parkbank haben solltet, seid ihr im Augarten genau richtig und werdet definitiv nicht von der schönen Atmosphäre enttäuscht werden!

Lainzer Tiergarten

Wusstet ihr, dass der Lainzer Tiergarten einmal ein kaiserliches Jagdrevier war? Dort habt ihr die Möglichkeit, wieder in Einklang mit der Natur zu kommen. Außerdem habt ihr die Chance, Vieles bezüglich der spannenden Pflanzenwelt und der Geschichte des Tiergartens zu erfahren. Es gibt zwei verschiedene Pfade, von welchen man sich einen aussuchen kann, je nach dem, ob man eher Lust auf einen geschichtlichen Exkurs hat oder sich doch lieber der Tier- und Pflanzenwelt widmen möchte!

Steinhofgründe

Die Steinhofgründe beim Otto-Wagner-Spital im 14. Bezirk bieten die perfekte Gelegenheit, um lange Spaziergänge in einer ruhigen und schönen Umgebung zu machen! Dieser Ort ist jedoch nicht nur zum fürs Spazieren geeignet, sondern auch für viel Anderes, wie beispielsweise fürs Drachensteigen, Ballspielen oder ganz einfach fürs Picknicken.

Setagayapark

Ein kleines Stückchen Japan direkt im 19. Wiener Gemeindebezirk! Wer eine kurze Reise in den fernen Osten unternehmen möchte, ohne dafür sehr weit reisen zu müssen, dem können wir den Setagayapark nur wärmstens empfehlen! Mit seinen Wasserfällen, seinen Teichen und seinen Teehäusern lockt er viele Besucher an! Die schmalen Spazierwege und vielen exotischen Pflanzen sorgen zudem für den japanischen Flair!

Stammersdorf

Wer die Nase voll davon hat, zwischen vielen anderen Menschen spazieren zu gehen und sich vielleicht doch lieber etwas weiter weg von Stadtmitte bewegen möchte, dem empfehlen wir, sich auf den Weg nach Stammersdorf zu machen. Dort erwarten euch zahlreiche Wege und Pfade, die euch an den Heurigen vorbei durch die großen Felder leiten und euch letzten Endes zu den Weinbergen führen. Auch für Kinder ist Stammersdorf eine gute Option, denn es gibt dort einen zehn Hektar großen Spielplatz, bei dem sich die Kleinen auspowern können!

 

AbHof auf Instagram

Newsletter