Stutenmilchhof Gallistl – Familienbetrieb mit Herz

“Wir veredeln unsere eigene Stutenmilch zu tollen Pflegeprodukten. Dabei legen wir großen Wert auf Handarbeit mit viel Liebe zum Detail.”

Der in Niederösterreich ansässige Stutenmilchhof Gallistl ist ein Familienbetrieb mit drei Generationen, welcher 1984 mit der Herstellung von Stutenmilch begann. Jahre zurück startete die Produktion mit einer Haflingerstute. Nachdem Familie Gallistl merkte, dass die Nachfrage rasch immer mehr wurde, kamen ab diesem Zeitpunkt laufend weitere Stuten dazu.

Keine Tierversuche. Keine Chemie.

Darauf sind wir, als auch unser jüngster AbHof-Partner sehr stolz. Für die Sutenmilch-Produkte werden rein pflanzliche Rohstoffe verwendet. Soweit es dem Hof möglich ist, bezieht er diese bewusst in BIO-Qualität. Seine Arbeitsweise ermöglicht ihm, dass seine Produkte allesamt hochwertige Pflege für jede Haut anbieten können. Dabei wird darauf geachtet, dass jedes Produkt von Hand gefertigt wird, wodurch einzigartige Kreationen entstehen. Diese sind frei von Zusatzstoffen und blockieren daher auch nicht die natürliche Rückfettung der Haut.

Busse und Reisegruppen sind nach Ende der Corona-Krise jederzeit wieder herzlich willkommen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Der Anbau von Sonderkulturen wie beispielsweise “Ringelblume”, “Distel”, oder “Nachtkerze” und die eigene Ölpressung zählen ebenfalls zu den Kernkompetenzen des Stutenmilchhofs.

Salzseife mit Meersalz und Stutenmilch

Stutenmilchhof Gallistl über sein Produkt: “Mit einem Hauch von Rosmarin wird müde Haut wieder belebt. Unsere Salzseife reinigt und peelt porentief. Auch für empfindliche Haut geeignet. Belebt die “Müde” Haut.

HIER geht’s zu den Produkten von Stutenmilchhof Gallistl.

Gruppenführungen am Hof

Eine Hofführung mit wunderbarem Blick auf den Ötscher genießen und das, verbunden mit einer Besichtigung der Pferde inklusive des Hofes…das alles bietet unser AbHof-Partner bei seinen Gruppenführungen vor Ort an. Dabei erhält man nicht nur Informationen über das Leben und Arbeiten mit Pferden auf der Landwirtschaft, man ist auch dazu eingeladen eine erfrischende leichte Stutenmilch zu verkosten! Im Anschluss erhält man Einblicke in die Herstellung von Naturkosmetik und die dazu nötigen Rohstoffe.

– Dauer der Führung ca. 1 – 1 1/2 Stunden. € 4,50 pro Person
– Termine für eine Hofführung können unter 0664/270 48 34 oder 0664/15 44 012 vereinbart werden


Wo finde ich den Betrieb?
Hub an der Mank 2
3243 St. Leonhard
Niederösterreich


Solch einen Betrieb, der stets bemüht ist sein Sortiment laufend zu erweitern und seine Arbeit liebt…heißen wir heute mit großer Freude herzlich bei uns im AbHof-Netzwerk willkommen!

AbHof auf Instagram

Newsletter