Selbstgepflücktes zum Muttertag

Das perfekte Geschenk für den Muttertag ist bunt, gratis, schnell gemacht, herrlich duftend und mit einem ausgiebigen Spaziergang verbunden: Ich beweise euch heute, dass man mit wenig Aufwand einen ganz speziellen Blumenstrauß zaubern kann.

An immer mehr “Feiertagen” lassen wir viel Geld in Geschäften liegen, um dann mit oft sehr unpersönlichen Geschenken wieder nach Hause zu gehen – Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Jahrestage, … und: Muttertag. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, bei einem kleinen Spaziergang zu schauen, was die Natur so hergibt. Mein Vorsatz: Dieses Jahr mache ich den Blumenstrauß zum Muttertag selbst!

Mit einem Sackerl und einer Schere bewaffnet machte ich mich auf den Weg und war mehr als glücklich über meine Ausbeute (dabei musste ich nicht mal über fremde Zäune klettern 😉 ):

selbstgepflueckter-blumenstrauss--binden-muttertag-natur

Einen Blumenstrauß habe ich vorher noch nie selbst gebunden, höchstens als Kind einmal einen Kranz aus Gänseblümchen – trotzdem hat es dann ganz gut geklappt, und das beim ersten Anlauf.

… und der Geruch, den frisch abgeschnittene Blumen verbreiten, ist einfach unglaublich. Probiert es einfach mal selbst und macht eurer Mama dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk: Einen Blumenstrauß, den man so sicher kein zweites Mal findet!

Aber seht selbst:

selbstgepflueckter-blumenstrauss-binden-muttertag-selbstgemacht

AbHof auf Instagram

Newsletter