Einer relativ kurzen Umbauphase ging eine lange Planungsphase voran – nun ist es soweit: Die Gärtnerei Ganger erstrahlt in neuem Glanz! Innovation, Helligkeit und ein hoher Servicegedanke stehen im Fokus.
Holz und Glas, wohin man schaut: Besucher der “neuen” Gärtnerei Ganger erwartet ein lichtdurchfluteter, großzügiger Verkaufsraum. Das Angebot ist vielfältig und reicht von frischem Gemüse und Obst über Eingemachtes und Ölen bis hin zu Pasta, Milchprodukten (von unserem Partner Wilhelmsburger Hoflieferanten), frischen Blumen und Kräutern bis hin zu natürlichen Reinigungsmitteln und Düngern. “Wir haben uns mit diesem Schritt zu einem Lebensmittelpunkt entwickelt”, bestätigt unsere AbHof-Partnerin Marianne Ganger, die mit ihrer Familie in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet hat. Stolz begrüßt das Team die zahlreichen Besucher am ersten offiziellen Verkaufstag.
Alt trifft neu
Frau Ganger zeigt mir einige Bilder, die die unglaubliche bauliche Veränderung verdeutlichen: “Was uns besonders freut, ist, dass wir teilweise alte Elemente übernehmen konnten: Die Steher der Regale stammen z.B. von dem 150 Jahre alten ehemaligen Gärtnerhaus!”
Wer sich selbst ein Bild machen will, schaut am besten einfach mal vorbei! Der Hofladen hat wochentags von 8–18:00 Uhr und samstags von 8–16:00 Uhr geöffnet.
TIPP: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Gärtnerei Ganger schnell zu erreichen – einfach mit der U2 bis zur Station Aspernstraße fahren. Dann kann man einen kurzen Spaziergang machen oder mit dem Bus 22A in Richtung Kagran bis zur Station Contiweg fahren.
Ein paar Eindrücke zum “Gusto holen”: