Beerstarter GmbH – die Hopfenartisten

“Ein neuer Stern am Craftbeer-Himmel.
Biere und Braukurse für Bier-Enthusiasten.”

Wie oft hat man schon die Möglichkeit sein eigenes Bier zu kreieren und dieses anschließend nach Hause geliefert zu bekommen?
Bei der Beerstarter GmbH kannst du ganz nach deinen persönlichen Vorstellungen  online das Bier deiner Wahl produzieren und dir bei der Rezeptur online von anderen Gleichgesinnten helfen lassen!

“Wir wollen sowohl Privatpersonen, Wanderbrauern, Firmen, als auch Gastronomen den Zugang zum persönlichen Wunschbier ermöglichen.“

Von der Idee zur Umsetzung

Möglich wird dies aufgrund der Einführung von drei kleineren Anlagen mit Sud, welche parallel laufen können. Dadurch kann auf die individuellen Wünsche der Konsumenten eingegangen und somit unkompliziert in kleinen Mengen die eigene Biermarke hergestellt werden.

Selbst kreieren oder nach Rezept

Ganz wie man möchte, kann man sich dabei an die eigenen Wunschvorstellungen richten und eine eigene Biersorte erfinden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man sich auf die jahrelange Erfahrung der Experten verlässt und eines der unzähligen verfügbaren Rezepte online wählt. Weltweit einmalig bietet dafür Beerstarter GmbH auch eine Webseite an, wo du dich mit anderen Gleichgesinnten über verschiedene Biersorten, -Rezepte und Ähnlichem austauschen kannst. Beim Erschaffen deiner eigenen Biersorte steht dir auch jederzeit das Beerstarter-Team zur Seite.

Hinzu kommt auch noch, dass du dein individuell gestaltetes Bier schon in Kleinstmengen (ab 75 Flaschen zu je 0,33l) produzieren kannst.

Von den Experten lernen

Damit nicht genug, bieten die “Hopfenartisten” Rainer Mraz und Günther Thömmes nun auch Bierseminare und Braukurse an, in denen du live dabei sein kannst, wie das eigene Bier gebraut wird. Unterstützt wirst du dabei von den Experten und erhältst zusätzlich noch viele weitere interessante Hintergrundinformationen zum Thema Bier. Eine weitere Verkostung von verschiedenen Sorten von Bier darf dabei natürlich auch nicht fehlen, und nach Lust und Laune steht dir zwischendurch auch Freibier zur Verfügung. Je nachdem, welche Art von Bierkurs man wählt, kann man dann entweder bei der Verkostung des Biers im Betrieb bleiben oder man wählt die Variante, bei welcher man entweder 24 oder 48 Flaschen des eigenen Biers mitnehmen kann:

  1. Bierbrau-Kurs (Standard)
  2. Braumeister für einen Tag (inkl. 24 Flaschen deines eigenen Biers)
  3. Braumeister für einen Tag (inkl. 48 Flaschen deines eigenen Biers)

“Egal ob kompletter Neuling oder Meister des Bierfaches, bei uns ist jeder herzlich willkommen!”

 

 


AbHof auf Instagram

Newsletter