Biobeerengarten Hummel – Beeren aus dem Herzen des Weinviertels

„Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!”

Dieser Satz bringt die Philosophie dieses AbHof-Partners auf den Punkt. Im Biobeerengarten Hummel kann man sich über eine einwandfreie österreichische Herkunft sicher sein, denn Regionalität ist hier garantiert! Bereits in der Vergangenheit wurde von den Vorfahren stets großen Wert auf die Nachhaltigkeit des Betriebs gelegt…

Der Biobeerengarten Hummel liegt im Herzen des Weinviertels im Bezirk Mistelbach und ist auf biologisch produzierte Beeren (durch Bio-Austria zertifiziert) spezialisiert. Angefangen bei Himbeeren, Heidelbeeren und Goji Beeren, bis hin zu den einzigartigen Weinviertler Kiwis…es ist alles dabei, wobei die Beeren aus dem breitgefächerten Sortiment zu den köstlichsten Marmeladen, Kompotten,Likören, Essigen, Dessertweinen, Schokoladen oder zu dem bekannten “Weinviertler Bio Himbeersturm” verarbeitet werden.

“Alle Früchte und die Produkte sind biologisch hergestellt – von unseren eigenen Früchten, in Handarbeit und von uns selbst.”

Beerenobst-Paradies

Der Biobeerengarten von Familie Hummel umfasst ganze 7 ha Beerenobst! Anfangs bestand der Bauernhof Hummel aus der traditionellen Kombination von Viehzucht und Ackerbau. 1985 begann der Hof jedoch, auf Ackerbau und Beerenobst umzustellen. Heute sind 30 Jahre vergangen…drei Jahrzehnte Erfahrung und der Erfolg bestätigen diese Entscheidung!

Ein starkes Team

Hannes Junior – Ob Paketversand, Angebote oder Bestellungen – Hannes ist euer Ansprechpartner! Im Unternehmen ist er bekannt als elektronisches Genie, welches immer eine technische Lösung parat hat…auf ihn ist immer Verlass.

Katharina – übernimmt die Aufgabe als Managerin, denn sie kümmert sich um die Organisation, vor allem wenn es um die Homepage, Finanzen und Felder geht, oder darum, den Überblick über die landwirtschaftlichen Spielregeln nicht zu verlieren. Ohne Katharina würde Vieles nicht mehr so funktionieren, denn sie koordiniert tagtäglich den laufenden Betrieb.

Hannes Senior – im Betrieb bekannt als Ober-Sturm-Meister. Früher war er lange Zeit für die Herstellung der Produkte verantwortlich. Jetzt ist er der Mann am Frontlader und kümmert sich gemeinsam mit den Anderen um die Arbeiten am Feld.

Elfi – sorgt dafür, dass die Partner des Biobeerengartens mit den verschiedensten Produkten rechtzeitig und verlässlich beliefern werden. Wenn es um den Feinschliff der Produkte geht, hat sie das letzte Wort. Im Hofladen steht euch Elfi gemeinsam mit Katharina, mit Rat und Tat zur Seite!

Magdalena – ist die Social Media-Spezialistin des Betriebs. Auf Facebook versorgt sie die LeserInnen mit den aktuellsten Infos, Events, u.v.m. Dank ihr, ist man immer auf dem neusten Stand. Zudem unterstützt sie den Betrieb, indem sie bei der Betreuung von Messeständen tatkräftig mithilft.

Ein süßer und gesunder Fruchtgenuss für zwischendurch…

Biobeerengarten Hummel erleben

Rund um’s Jahr organisiert der Biobeerengarten Hummel aufregende Veranstaltungen für Groß und Klein. Zudem bietet er spannende Führungen an, bei welchen man den Betrieb näher kennenlernen und eventuell die eine oder andere beerige Spezialität verkosten kann.
Im Rahmen des Weinviertler Fruchterlebnis beispielsweise, kann man durch Führungen also nicht nur Näheres zum Betrieb erfahren, sondern auch zusätzlich auch ein paar gemütliche Stunden im Hofladen verbringen. Da der Hof Sitzgelegenheiten für ca. 55 Personen bietet, sind auch größere Gruppen herzlich willkommen.

„Biobeeren-Rast 0–24 Uhr“

Eine Besonderheit im Biobeerengartens Hummel ist die Biobeerenrast, welche rund um die Uhr geöffnet hat. Wem die Biobeerenrast noch nichts sagt…es handelt sich hierbei um einen Selbstbedienungsautomat, welcher direkt vor dem Bauernhof bei der Hofeinfahrt steht. Das Tolle: Da er 24/7 “offen” hat, kann man zu jeder Zeit seinen Hunger stillen…man braucht sich nur eines der schmackhaften Hofprodukte auszuwählen und dann heißt’s genießen!
Besonders für Radfahrer ist die “Biobeerenrast” ein willkommener Zwischenstopp auf den Radwegen durch Loosdorf. Früchte und Erfrischungen im Sommer laden hier zu einer Pause ein.

Tipp von AbHof: Wir raten euch den Betrieb mit einem Kurzausflug ins Weinviertel zu kombinieren, wo jede Jahreszeit ein Erlebnis ist!


Allgemeine Öffnungszeiten:
Juni – September: Montag – Sonntag (auch feiertags) 15 – 19 Uhr
Oktober – Mai: Mittwoch und Samstag von 15 – 18 Uhr
Nach telefonischer Vereinbarung ist der sympathische Familienbetrieb gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten für euch da!


Wir von AbHof freuen uns, ein Familienunternehmen wie den Biobeerengarten Hummel, dessen Familie stets großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität legt, zu unseren Partnern zählen zu dürfen.

AbHof auf Instagram

Newsletter