Frühstück mal anders!

von

Das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Frische Brötchen, süße und pikante Aufstriche, frisches Obst, Frühstücksei – weshalb nicht mal etwas Abwechslung hineinbringen? Mit einer Beeren-Smoothie-Bowl z.B. lässt es sich wunderbar in den Tag starten!


Schwierigkeit Portionen Gesamtdauer Zubereitungszeit Kochzeit
einfach 1 10 Minuten 10 Minuten

Zutaten

2 EL Topfen
1 Banane
2 EL Himbeeren
2 EL Heidelbeeren
2 EL rote Johannisbeeren
1 TL Honig
1 EL Leinsamen
2 EL Knuspermüsli
2 EL Wasser


So geht’s

1.Mixen
Jeweils die Hälfte der Himbeeren, der Heidelbeeren, der Johannisbeeren und der Banane mit Topfen, Wasser und Honig zusammen im Standmixer mixen.
2. Knuspern
Diese Masse nun in eine Schüssel geben und die Leinsamen und einen Esslöffel des Knuspermüsli unterrühren.
3. Deko
Um die Bowl nun für euch (und vielleicht auch für die Instagram-Follower) noch so richtig ästhetisch zu gestallten, die restliche Banane in feine Scheiben schneiden. Dies dann relativ ordentlich in einer Linie auf der Masse ausbreiten, daneben jeweils die verbliebenen Beeren. Eine hübsche verträumte Note könnt ihr der Bowl zudem mit essbaren Blumen verleihen, wie Gänseblümchen oder Stiefmütterchen.


Bild: Taryn Elliot, Pexels;

AbHof auf Instagram

Newsletter