Gesunde Gemüsecremesuppe – warm und g’schmackig durch den Winter

von

Das neue Jahr hat begonnen und somit kann man nur schwer an den vielen Neujahrsvorsätzen vorbeikommen. Sich gesünder zu ernähren und genug Vitamine im Winter zu sich zu nehmen, ist doch ein netter Vorsatz oder? Was vielleicht schwer einzuhalten scheint, wird mit diesem Rezept um einiges leichter gemacht. Diese Suppe ist nämlich nicht nur gesund und einfach zu machen, sondern schmeckt auch noch gut!

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Süßkartoffeln, Knoblauch, Karotten, Zwiebeln und Sellerie einmal gründlich waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Als nächstes muss der Lauch gewaschen und in kleine Ringe geschnitten werden.
  3. Das geschnittene Gemüse mit der Brühe bei mittlerer Hitze etwa 15-20 Minuten garen.
  4. Nun muss die Suppe noch püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt werden.
  5.  Und et voilà, die Suppe ist fertig zum anrichten! Mit etwas Petersilie und Schnittlauch verfeinern und schon ist sie essbereit!

AbHof auf Instagram

Newsletter