3-Generationsbetrieb im grünen Herz Österreichs – Hofladen Fiedler

Willkommen beim Hofladen Fiedler!

Familie Fiedler, welche seit vielen Jahren einen Familienbetrieb in der Thermenregion Bad Waltersdorf bewirtschaftet, ist ein kleiner Direktvermarkter inmitten der Ostersteiermark, den wir nun auch bei uns als AbHof-Partner begrüßen dürfen!

Der sympathische Familienbetrieb,  in dem ganze 3 Generationen zusammenhalten, bietet in seinem “kleinen, aber feinen Hofladen” lediglich selbst produzierte Produkte an. Damit ihnen das gelingt, findet man in ihrem Stall alles vom Ferkel bis hin zum Mastschwein. Diese werden welche ausschließlich mit Mais und Getreide gefüttert werden, welches wiederum auf ihren Feldern rund um das Dorf wächst und somit einen großen Beitrag zum qualitativ hochwertigen Fleisch leistet.

“Darauf legen wir großen Wert, daher sind wir ein absolut Steirisch-Bauer-Betrieb, AMA-Gütesiegel- sowie “Gutes vom Bauernhof”-Betrieb.”

Was den Hofladen zusätzlich so besuchenswert macht, ist seine Lage, denn diese könnte fast nicht besser sein! Die Thermenregion Bad Waltersdorf bietet optimale Bedingungen für den Anbau verschiedenster Pflanzenarten und weist daher eine große Vielfalt an Naturschätzen auf…

Breitgefächertes Sortiment

Angefangen von Schweinehälften oder Fleischaufstrichen wie beispielsweise Leberaufstrich und Grammelaufstrich, bis hin zu schmackhaften Wurst- und Selchspezialitäten…bei den Fiedler’s gibt es alles was das Fleischesser-Herz begehrt – so  wird vor allem gerne Geselchtes, Schinken, Ruckwurst (Karree), Selchwürstel, Knoblauchsalami, Hauswurst, Tiroler, Brat- und Blutwurst vom Hofladen bezogen, wobei die Liste an köstlichen Fleischwaren noch lange weitergeführt werden kann…
Fiedler’s Motto: “Wir haben es in der Hand vom Futter bis zur Wurst.”

Viel Wert auf Qualität und nachhaltige Produkte wird nicht nur bei der Produktion von Fleisch gelegt. Zu einem weiteren fixen Bestandteil des Sortiments von Familie Fiedler gehören Öle, Säfte und Liköre. Eine geschmackliche Vielfalt bietet hier vor allem der Likör, welcher es durch seine abwechslungsreichen Sorten wie Himbeere, Brombeere, Heidelbeere und Weichsel zum Spitzenreiter unter den Getränken schafft.

Ein zweites Standbein für die Familie: Schritt für Schritt wächst der Betrieb! Abgesehen von der Direktvermarktung, bietet der Hof zusätzlich Catering für diverse Veranstaltungen an.

“Wir vermarkten unsere eigenen Schweine, Kernöl und Schnaps. Da wir kleine Produktionseinheiten haben, können wir auch sehr gut auf Kundenwünsche eingehen.” 

Catering à la Hofladen Fiedler

Prämierungen

Seit 2012 bis dato haben die Fiedler’s für ihre hofeigenen Produkte etliche Auszeichnungen erhalten und sind u.a. mit dem AMA-Gütesiegel und dem Etikett „Gutes vom Bauernhof“ prämiert worden. Alleine im Jahr 2019 wurde der Betrieb mehr als fünf Mal ausgezeichnet:

“Steirische Fleischspezialitätenprämierung” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Finalist”
Produktbezeichnung: “Knoblauchsalami”

“Speckkaiser, Wieselburg” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Speckkaiser”
Produktbezeichnung: “Osterschinken”

“Speckkaiser, Wieselburg” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Prämiert”
Produktbezeichnung: “Surbraten”

“Speckkaiser, Wieselburg” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Gold”
Produktbezeichnung: “Karreespeck”

“Goldene Birne, Wieselburg” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Prämiert”
Produktbezeichnung: “Apfelsaft”

“Speckkaiser, Wieselburg” im Jahr 2019
Auszeichnung: “Prämiert”
Produktbezeichnung: “Grammelaufstrich, Aufstrich mit Leber”

“Ohne Fleiß, kein Preis!”

Aktuelles bei Familie Fiedler

Bad Waltersdorfer Christkindlmarkt
Wo man garantiert auf die Fiedler’s stößt, ist während der Weihnachtszeit am Christkindlmarkt in Bad Waltersdorf. Hinter der OMV-Tankstelle Jagerhofer lädt jeden Dienstag im Advent der Christkindlmarkt dazu ein, mit hausgemachten Spezialitäten, handgemachtem Weihnachtsschmuck sowie Handwerkskunst für ein paar Stunden lang, die weihnachtliche Atmosphäre von Bad Waltersdorf zu genießen. Beim Stand von Familie Fiedler gibt es feinstes Kürbiskernsalz, schmackhaften Grammelaufstrich, Leberaufstrich, Verhackertes sowie Zwetschkenbrand und noch Vieles mehr…auch in Form Geschenkkörben zu entdecken.”Flanieren & Gustieren” ist hier das Motto.

Aktuelle Daten – Christkindlmarkt 2019:
26.11.19,
3.12.19,
10.12.19,
17.12.19,
jeweils von 17:00 bis 20:30 Uhr


Wir von AbHof freuen uns sehr, einen so engagierten 3-Generationsbetrieb, unseren AbHof-Partner nennen zu dürfen!

© Hofladen Fiedler

Wo finde ich den Hofladen?

Adresse
Leitersdorf 37
8271 Bad Waltersdorf, Steiermark

AbHof auf Instagram

Newsletter