Kürbis-Kokos-Suppe – wenn die Saison am Teller leuchtet!

So gut schmeckt der Herbst…mit Zutaten unserer AbHof-Partner! Kürbiscremesuppe, verfeinert mit Kokosmilch und einer exotisch gewürzten Einlage aus scharf angebratenem Rind…


Schwierigkeit Portionen Gesamtdauer Vorbereitungszeit Kochzeit
leicht-mittel 4 60 Minuten 10 Minuten 50 Minuten

Zutaten für die Suppe

Zutaten für die Einlage


So geht’s:

1. Marinieren, entkernen & schneiden
Zuerst die Schalotten in Limettensaft mit einer Prise Salz ungefähr eine Stunde lang marinieren. Den Kürbis für die Suppe entkernen und grob in Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und würfeln, den Ingwer schälen und fein reiben. Die Kräuter abzupfen und fein hacken.
2. Anbraten
Kürbis, Ingwer und Schalotten in etwas Öl in einen Topf geben und anbraten.
3. Köcheln lassen
Kokosnussmilch, Fond und Chilipulver dazugeben und würzen. Anschließend 40 Minuten köcheln lassen.
4. Pürieren
Alles in einer Küchenmaschine pürieren und bereithalten.
5. Anbraten
In der Zwischenzeit die Einlage zubereiten: Zwiebel und Knoblauch in 2 EL Öl bei geringer Hitze in einer Pfanne anschwitzen. (ca. 10 Minuten) Anschließend Kreuzkümmel sowie Ingwer dazugeben und kurz durchrösten. Hitze auf höchste Stufe aufdrehen, das Fleisch dazugeben – salzen, pfeffern und braun rösten. Alles mit Limettenabrieb abschmecken. Vor dem Servieren mit der eingelegten, abgetropften Schalotte vermengen.
6.. Servieren
Nachdem die Suppe in die Teller geschöpft wurde, kann die Einlage in die Mitte gesetzt und mit gezupften Kräutern sowie Chilischeiben garniert werden.

AbHof auf Instagram

Newsletter