Rameder Ab-Hof-Verkauf

Wissenwertes über Familie Rameder

Bereits im Jahr 1995 übernahmen Andrea und Franz Rameder den landwirtschaftlichen Betrieb in Reitzendorf im schönen Waldviertel. 7 Jahre später haben sie gemeinsam ihren neuen Schweinestall mit Schwerpunkt auf Ferkelproduktion errichtet. Seit 2015 hat der Hof ihre ersten Strohschweine aufgenommen, worauf 2017 die Einstellung von Puten in Freilandhaltung folgt.

Dabei achtet die Familie darauf, dass die Tiere einen täglichen Auslauf bei jedem Wetter vom Frühjahr bis in den Herbst bekommen, im Winter wird das je nach Temperatur entschieden. Auf den Ackerflächen kümmert sich der Betrieb um den Anbau von Weizen und Gerste als Futter für die Schweine und die Puten. Weiters sind eigene Kartoffeln, Knoblauch und Mohn bei Andrea und Franz erhältlich.

Prioritäten am Hof

Besonders viel Wert wird auf das Wohl der Tiere gelegt, wobei eine stressfreie Schlachtung der Freilandputen am Hof höchste Priorität hat. Zudem freut sich die Familie stets über persönlichen Kundenkontakt, welchen sie regelmäßig pflegen.

Breite Produktpalette

Pute:
-ganz oder halb
-Putenbrust ganz oder geschnitten
-Prinzessfilet
-Putenkeule ganz
-Ober- und Unterkeule
-Kotelett von der Putenoberkeule Natur oder mariniert
-Putenrollbraten
-Flügel

Strohschweine:
-Edelteile zerlegt oder ganz

Speiseerdäpfel:
-im Netzsack zu 6 kg, 10 kg und 25 kg

Knoblauch:
-im Stück 1/2 kg und 1 kg
-als Knoblauchpaste
-als Knoblauchflocken
-Knoblauchsalz

Zwiebel:
-1/2 kg und 1 kg

Kraut:
-im Stück

Waldviertler Graumohn:
-ganz oder gequetscht, 1/2 kg und 1 kg

Speckkaiser 2019

Am Freitag 8.März wurde der Hof in Wiesburg für 2 ihrer Produkte ausgezeichnet. Für ihre geräucherte Keule bekamen sie einmal Silber und den Speckkaiser für ihr geräuchertes Prinzessfilet. Dies war ein großer Erfolg, da sie dabei zum ersten Mal ihre Produkte zur Verkostung eingereicht haben!

Dabei erfolgte die Übergabe durch Bundesministerin Elisabeth Köstinger, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer NÖ Herrn Johannes Schmuckenschlager.

Wo finde ich den Betrieb?

Der Bauernhof liegt auf 901 m Seehöhe in Reitzendorf. Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Martinsberg im südlichen Waldviertel.

AbHof auf Instagram

Newsletter