Ein Klassiker der Wiener Küche, wo selbst entschieden werden kann, welche Fleischart man dafür verwendet: Wir raten euch bei diesem Rezept das Gulaschfleisch vom Wagyu-Angus von Biohof Riß. Seit 2010 ist unser AbHof-Partner stolzer Direktvermarkter, der seitdem stets mit vollem Einsatz und großer Freude daran arbeitet, seinen Kunden die höchste Qualität bieten zu können. “Die Kombination aus diesen Rassen sowie die natürliche Fütterung und der stressfreie Umgang mit den Tieren, ergeben ein Endprodukt, das den Fleischgenuss auf ein neues Niveau hebt,” Biohof Riß.
Zutaten für 4 Personen:
- 500g Fleisch (Pute, Huhn oder Schwein) (besonders empfehlenswert das Gulaschfleisch vom Wagyu-Angus, angeboten vom Biohof Riß)
- 700 ml klare Suppe
- 300g Reis
- 2 Zwiebel
- 3 EL süßes Paprikapulver
- 1 EL scharfes Paprikapulver
- Öl
- Salz & Pfeffer
- Kümmel
- Majoran
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Lorbeerblatt
Zubereitung:
Zuallererst schneiden wir unser Fleisch in kleine Würfel. Danach werden die Zwiebel geschält, geschnitten und in einem Topf mit Öl angebraten. Als nächstes kommt auch das Fleisch hinzu und wird bei reduzierter Temperatur geröstet. Das Ganze dann immer wieder umrühren und nach einer Zeit das Suppenwasser (Rinderbrühe geht auch) und sowohl das scharfe als auch das süße Paprikapulver hinzugeben. Optimalerweise sollte dabei das Fleisch von Wasser komplett bedeckt sein. Im quasi letzten Schritt fügen wir noch Salz, Pfeffer, Majoran, die Knoblauchzehe und das Lorbeerblatt gemeinsam mit dem Reis hinzu. Dies wird dann bei geschlossenem Deckel bei kleiner Hitze solange gedünstet bis kein Wasser mehr da ist (rund 50 bis 60 Minuten). Schon können wir unser herrliches Gericht mit Parmesan servieren.
Wir wünschen einen guten Appetit!
Tipp: Je nach Belieben kann man auch noch Paprika- und Karottenstücke hinzufügen, diese müssen aber selbstverständlich auch mitgekocht werden.