Zoodles – Regional statt vom Supermarkt

Auf der Suche nach einem leichten Mittagessen? Wir raten euch, zur immer beliebteren Pasta-Alternative zu greifen…und zwar zu “Zoodles“!
Gesunde Zucchini-Spaghetti, welche sich aufgrund ihres hohen Wasser- und niedrigen Kaloriengehalts innerhalb kürzester Zeit zu unseren heimlichen Spaghetti-Alternativen entwickelt haben. Der Zoodles-Trend, welcher im Sommer entstanden ist, weil Zucchini im Vergleich zu schwereren Pasta für ein angenehmes und leichtes Sättigungsgefühl sorgen, können wir wir finden, zu jeder Jahreszeit genossen werden!

Und wenn schon gesund, dann aber auch richtig! Deshalb legen wir euch ans Herz, die Zoodles-Hauptzutat aus regionaler Herkunft zu beziehen.
TIPP: Frische Zucchini gibt es bei unseren AbHof-Partnern BioHof AdamahGärtnerei Ganger oder Bio Feigenhof.

Zum Rezept

Zutaten für zwei Portionen:

– 1 EL Butter
– 4 mittelgroße Zucchini
– 500 ml Tomaten (gewürfelt oder passiert)
– 2 Knoblauchzehen
– Kapern
– schwarze, entkernte Oliven
– 4 Sardellen
– 1 TL Chiliflocken
– 50 g Parmesan
– 1 Packung Mozzarella

… und wichtig: ein Spiralschneider, um die Zucchini in Nudelform bringen zu können!

Rezept_Zucchininudeln_Zoodles_regional_AbHof_bio
So schnell werden aus rohen Zucchini eine warme Mahlzeit!

So gelingt’s:

– In einer Pfanne Butter erhitzen.
– Klein gehackten Knoblauch zusammen mit den Sardellen darin anbraten.
– Oliven, Kapern und Chiliflocken dazu geben und mit den Tomaten ablöschen.
– Ca. 7 Minuten köcheln lassen – salzen und pfeffern nicht vergessen!
– Währenddessen die Zucchini waschen, schälen (sofern sie keine BIO-Qualität sind) und mit einem Spiralschneider schneiden.
– Die “Zoodles” dann für 3-4 Minuten in heißem Wasser köcheln lassen und anschließend abgießen.

Auf einen Teller legen und die fertige Soße darüber gießen, klein geschnittenen Mozzarella darüber geben und mit geriebenem Parmesan verfeinern. Voilà – jetzt nur noch servieren und genießen!

Gesund, köstlich und schnell gemacht! 

AbHof auf Instagram

Newsletter